News

Pflegekind Bern

Neue Wort- und Bildmarke mit kräftiger Oberzeile

Neue starke Marke

Neues Kleid für Pflegekind Bern

Pflegekind Bern ist ein Verein, der sich, wie der Name sagt, rund um Pflegekinder und -eltern im Kanton Bern engagiert. Der Verein finanziert sich mit Leistungsaufträgen der öffentlichen Hand, Spenden und Legaten. Seit kurzer Zeit agiert er im Berner Spendenmarkt eigenständig. Früher geschah dieses Fundraising in Kooperation mit der Organisation Pflege- und Adoptivkinder Schweiz auf nationaler Ebene. Aus der Arbeit an ihrem neuen Fundraising-Konzept entstand der Bedarf nach einem Kommunikationskonzept.

In einem Workshop mit Mitarbeiterinnen und Vorstand legten wir gemeinsam die Eckpunkte für die Ausrichtung der Kommunikation fest und entwickelten auf dieser Basis das Konzept für die künftige Kommunikation.

Eine Auffrischung der Marke war der erste Schritt, auf den im Jahresverlauf die frisch gestalteten Briefschaften, ein kurzer Jahresrückblick/Geschäftsbericht und ein Organisationsportrait folgten.

Eine Nonprofit-Organisation muss mit ihren Finanzen stark haushalten, so realisieren wir die Massnahmen gestaffelt; die Website wird im nächsten Jahr an die Zeit angepasst werden.

Zurück